8.11.2024 | 13.00-14.30 Uhr
Vortrag „Sorbische Volksmusik und historische Musikinstrumente der Sorben/Wenden“

Das Wendische Museum und die Schule für Niedersorbische Sprache und Kultur laden herzlich ein zum

mit Gregor Kliem

am 8.11.2024 von 13.00-14.30 Uhr im Wendischen Museum ein.

Der Vortrag im Museum stellt die Sammlung der sorbischen Musikinstrumente und wichtige Exponate der Musikgeschichte der Sorben/Wenden vor. Dabei soll auch die Hochzeitsmusik von Krahl und der Schleifer Musikschule aus der Zeit um 1900 betrachtet werden. Auch ausgewählte Stücke aus dem „Krahlschen Geigenspielbuch“ werden live vorgetragen. In angenehmer Atmosphäre können Fachleute und Interessenten ins Gespräch kommen.

Unkostenbeitrag: 4,50 €