Serbske blido – Gesprächsrunde in wendischer Sprache am 6.3.2024 im Wendischen Museum, zu Gast ist Dr. Justyna Michniuk

Das Wendische Museum lädt recht herzlich ein zur Gesprächsrunde „Serbske blido“ in niedersorbischer/wendischer Sprache
am Mittwoch, dem 6.3. 2024 um 18 Uhr
in die Mühlenstraße 12 in Cottbus/Chóśebuz.
Der Eintritt ist frei.

Thema: „Spuren der vergangenen slawischen Glaubenswelt in den heutigen Osterbräuchen in Polen, am Beispiel der Region Žywiec“

Zu Gast ist Dr. Justyna Michniuk, Wissenschaftlerin, Autorin, Journalistin, und Redakteurin der polnischen Zeitschrift PISMO FOLKOWE. Sie lebt in Cottbus/Chóśebuz In einer Power-Point-Präsentation erläutert Dr. Justina Michniuk ihre Forschungsergebnisse zum Thema „Spuren der vergangenen slawischen Glaubenswelt in den heutigen Osterbräuchen in Polen, am Beispiel der Region Žywiec“.