8. Juni 2023, 16:00-17:30 Kuratoren-Führung mit Zeitzeugen: Stephan Kaiser und Lena Theurich, Begleitprogramm zur Ausstellung „Alles ist Landschaft – Der sorbische Maler Jan Buck“

Der Cottbuser Maler Stephan Kaiser war Mitglied im Arbeitskreis sorbischer bildender Künstler und lernte Jan Buck auf Ausstellungen und Reisen persönlich kennen. Lena Theurich aus Dresden, in der Oberlausitz geboren und aufgewachsen, lernte Jan Buck und seine Malerei bereits seit den 1960er Jahren kennen.

Der Rundgang beginnt im Wendischen Museum und wird im der Kunsthalle Lausitz weitergeführt. Es gelten die normalen Eintrittspreise.