Buchvorstellung
Der Landkreis Spree-Neiße und
seine sorbische/wendische Kulturgeschichte.
Der Altkreis Spremberg

Im neusten Band unserer Schriftenreihe Sorbische Kostbarkeiten/Serbske drogotki werden die Zeugnisse sorbischer/wendischer Geistes-, Bau- und Lebenskultur des Altkreises Spremberg/Grodk vorgestellt.
Nachdem bereits 2011 in den Cottbuser Blättern eine erste Bestandsaufnahme wichtiger Kulturzeugnisse für die Stadt Cottbus/Chóśebuz erfolgte und sie 2014/2015 in einem Band der Sorbischen Kostbarkeiten für den Altkreis Cottbus erfasst wurden, präsentiert das Projektteam des Sorbischen Instituts, die Autoren Peter Schurmann, Alfred Roggan und Katja Atanasov, nunmehr seine Forschungsergebnisse zum Altkreis Spremberg.
Freuen Sie sich auf interessante Einblicke in die kulturelle Vielfalt und die Besonderheiten der Spremberger Region.

Veranstaltungsort: Niederlausitzer Heidemuseum – Schlossbezirk 3, 03130 Spremberg
Eintritt: 4 Euro
Reservierung unter Telefon 0356/359334032

Sorbische Kostbarkeiten/Serbske drogotki
Der Landkreis Spree-Neiße und seine sorbische/wendische
Kulturgeschichte. Der Altkreis Spremberg
Wokrejs Sprjewja-Nysa a jogo serbska kulturna historija.
Něgajšny wokrejs Grodk
EDITION WENDISCHES MUSEUM Ausgabe 10; 2022/23