Ein Däne zu Besuch im Wendischen Museum
19.9. um 18.00 Uhr

Am 19.9. begrüßen wir Rasmus Meyer im Wendischen Museum.

Wie die Sorben gehören auch die Dänen, die in Deutschland leben zu den autochthonen nationalen Minderheiten Deutschlands. Ihr friedliches und gelungenes Miteinander deutsch-dänischen Grenzland ist sogar zum immateriellen Kulturerbe ernannt worden.

Rasmus Meyer gehört zur nationalen Minderheit der Dänen in Deutschland. Im Gespräch werden wir etwa über sein Leben als Mitglied seiner Minderheit hören. Anschließend können wir in den Erfahrungsaustausch gehen und ausloten, welche Herausforderungen und Chancen sich bei Dänen und Sorben ähneln oder unterscheiden und was man voneinander lernen kann.

Wenn Sie mitdiskutieren oder aber auch nur interessiert zuhören möchten, stoßen Sie gern am Dienstag, den 19.9. um 18.00 Uhr zu uns ins Wendische Museum.