Finissage
Freitag, dem 12. Mai 2023
um 18 Uhr

Im Rahmen der Ausstellung
„Die Freiheit winkt! Die Sorben und die Minderheitenfrage nach 1918.“
lädt das
Wendische Museum/Serbski muzej
am Freitag, dem 12. Mai 2023 um 18 Uhr
zu einer Finissage zum Thema:
Wendische Frauen, die Geschichte schrieben.
ein.

Dr. Jana Piňosová und Dr. Peter Schurmann, HistorikerInnen des Sorbischen Instituts
in Bautzen/Budyšin bzw. Cottbus/Chóśebuz beleuchten mit Ihnen anhand ausgewählter Persönlichkeiten:

Die Rolle und die Verdienste wendischer Frauen in der Zeit der Weimarer Republik – bis zum Ende des II. Weltkrieges.

Die Wanderausstellung des Sorbischen Instituts/Serbski institut „Die Freiheit winkt!“ ist noch
bis zum 14. Mai 2023 im Wendischen Museum/Serbski muzej in Cottbus/Chóśebuz zu besichtigen.